HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier




Projektorganisation, Verantwortungen

Ich will meine Rolle(n), Funktionen und Verantwortungen im Projekt bzw. im Projektmanagement klären.


Satelliten

Portale, Digitale Enzyklopädien, Wissensdatenbanken.

Zertifizierer

Leitfragen:

  1. Für welche Zielgruppen ist mein Angebot geschaffen?
  2. Wie wird mein Angebot finanziert?
  3. Wie erhält mein Angebot eine Relevanz für Projekte und das Projektmanagement?
  4. Für welche Personen?
  5. Für welche Fragen / Anliegen?
  6. Stellt die Nutzung meines Angebotes eher eine private Zeitverwendung dar?
  7. Wie kann ein Nutzer meines Angebotes die aufgewendete Zeit als "Arbeit" (im arbeitsrechtlichen Sinne) rechtfertigen?
  8. Welche Konsequenzen kann es für Nutzer haben, sich auf mein Angebot zu berufen?
  9. Wem gehören die eingestellten Daten?
  10. Wodurch werden die Nutzer gegebenenfalls ermuntert oder gar verführt, auch (unbemerkt oder zufällig) Betriebsgeheimnisse preiszugeben?

 

Unklare Aufgaben

Portale

Netzwerke


Themen, die hier in diesem Kontext nur angedeutet sind und vertieft werden sollen, können oder müssen, sind in den weiteren Kontexten (siehe oben im Menü) erreichbar.

 

ID: 36_630_000


Rollen, Funktionen und Verantwortungen.


Worum geht es?

Organigramm

Hierarchien

Blickwinkel

Anleitungen


Referenz und Anleitungen:

VPMA Virtuelle Projektmanagement Anleitungen