HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier




Projektorganisation, Verantwortungen

Ich will meine Rolle(n), Funktionen und Verantwortungen im Projekt bzw. im Projektmanagement klären.


Ausbildung, Aushilfe

Nachwuchskräfte in Projekten und für das Projektmanagement.

Nachwuchskräfte

Leitfragen:

  1. Welche Bedeutung hat das Projektmanagement für meinen künftigen Beruf (für mein künftiges Aufgabenfeld), für welches ich mich vorbereite?
  2. Welche Rollen und Funktionen soll ich im Projekt bzw. durch das Projektmanagement üben?
  3. In welchen Phasen ist dies möglich?
  4. Welche Verantwortungen soll ich kennen lernen?
  5. Von welchen positiven und negativen Vorbildern soll ich lernen?
  6. Welche Konflikte soll ich erfahren?
  7. Welche Herausforderungen werden an mich gestellt, an welchen ich mich bewähren kann?
  8. Wer verantwortet meine eventuellen Fehlleistungen, Falschleistungen oder Minderleistungen, die auf meine Unwissenheit, Unerfahrenheit und meine Experimente als Nachwuchskraft zurückzuführen sind?
  9. Wer beurteilt meine im Projekt bzw. im Projektmanagement erworbenen, bestärkten oder bewiesenen Fähigkeiten, Kompetenzen und Fertigkeiten?
  10. Wer beurteilt meine durch mein Verhalten, meine Beiträge und meine Ergebnisse belegten Eignungen für das Aufgabenfeld, für welches ich mich vorbereite?
  11. Welche Bedeutung für meine Karriere haben Erfolge oder Misserfolge?

 

Quereinsteiger

Studierende


Themen, die hier in diesem Kontext nur angedeutet sind und vertieft werden sollen, können oder müssen, sind in den weiteren Kontexten (siehe oben im Menü) erreichbar.

 

ID: 36_710_000


Rollen, Funktionen und Verantwortungen.


Worum geht es?

Organigramm

Hierarchien

Blickwinkel

Anleitungen


Referenz und Anleitungen:

VPMA Virtuelle Projektmanagement Anleitungen