HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier



Architektur des Projektmanagements

Ich will mit der Architektur des Projektmanagements arbeiten.

Planungsstandards

Hilfsmittel und Standards der Planungen.

Worum geht es bei den Hilfsmitteln und Standards der Planungen?

Es geht um das Kennenlernen, Üben, Prüfen und der Bewertung der Eignungen von Normen und Standards für das Projekt und das Projektmanagement.

Es geht um die sach- und fachgerechte Anwendungen.

Es geht um vereinfachte und standardisierte Information und Kommunikation. Es geht um Verstehen und Verständigung sowie um Verständlichkeit und Eindeutigkeit.

Es geht um die Standardisierung von Verfahren, Abläufen, Handlungen, Entscheidungen, Weisungen, Aufträgen, Ausführungen und Kontrollen.

Es geht um die Früherkennung von Sonderheiten, Abweichungen, Fehlpassungen, Eigenheiten und Besonderheiten, die zu Störungen führen (können, werden, dürfen, müssen, sollen).

Es geht um die Erhöhung der subjektiven Sicherheit, das Richtige, Notwendige und Ausreichende zu tun, wenn die Hilfsmittel und Standards wie vorgeschrieben eingesetzt werden.

Es geht um die vereinfachte Mehrfachverwendungen von Daten und Informationen, Parametern, Entscheidungen, Dokumenten und Dokumentationen.

Es geht um vereinfachte Abwicklungen, Automatisierungen.

Es geht um vereinfachte Weitergabe von Wissen und Erfahrungen.

Es geht um vereinfachte Regelungen und Steuerungen, Gleichschaltungen und Parallelschaltungen von Informationen, Daten, Prozessen, Entscheidungen und Ereignissen.

Es geht um vereinfachte Teilungen, Gliederungen, Zusammenfassungen. Es geht um den vereinfachten Einblick, Durchblick und Überblick.

Es geht um die Früherkennung und Vermeidung von Auslassungen, Fehlannahmen, Doppelungen.

Es geht um standardisierte Entscheidungsvorlagen, Weisungen, Eingriffe, Regelungen, Steuerungen, Abstimmungen.

Es geht um standardisierte Erlaubnisse, Verbote, Eingriffe, Zulassungen und Ausschlüsse.

Es geht um standardisierte Bestätigungen, Nachweise, Übergaben, Berichte, Entscheidungen und Ausführungen.

Es geht um die konsequente Trennung der Verantwortung für Entscheidungen, für Ausführungen und für Sachbearbeitungen.

Es geht um die Vereinfachung des Informationsflusses.

Es geht um die vereinfachte Verwendung von gleichen Daten und Informationen.