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Notizen. Informelle Kommunikation und Information.
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Leitfragen zu den Notizen und zur informellen Kommunikation und
Information:
- Wie wird einerseits die Möglichkeit zu persönlichen und
projektinternen Notizen und zur informellen Kommunikation
geschaffen?
- Wie wird andererseits sichergestellt, dass die
projektrelevanten Informationen in das Projekt "offiziell"
eingesteuert werden?
- Wie werden die Ergebnisse und Erfahrungen aus den
"persönlichen" Notizen für das Projekt dokumentiert?
- Wie wird über die Ergebnisse und Erfahrungen aus den
"persönlichen" Notizen berichtet?
- Wie wird sichergestellt, dass Notizen nicht in die Hände
Unbefugter fallen (können)?
- Welche Hilfsmittel für Notizen werden in Projekten erlaubt?
- Welche Hilfsmittel, Methoden, Verfahren, Netzwerke sind für
"Notizen im Projekt" und "Notizen im Projektmanagement" nicht
erlaubt?
- Welche Regeln und Spielregeln gelten mit dem Umgang mit
Notizen?
- Mit wem ist jegliche informelle Kommunikation und
Information ausgeschlossen?
- Wie wird mit Gerüchten, kommunikativem Lärm ("Shitstorm"),
Zuflüsterungen, Tratsch, Klatsch und Vorurteilen umgegangen?
Wichtig:
Organisationen kommunizieren und informieren ausschließlich
schriftlich.
Menschen kommunizieren unmittelbar und mittelbar: Die Schrift und
alle ihre Formen ist "nur" ein Trägermedium.
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Übergeordnete Themen:
Vertiefungen, Erklärungen, Vorlagen und Anleitungen: