HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier



Koordination Architektur Projektmanagement

Koordination der Verantwortung für die Architektur des Projektmanagements.

Koordination Prozesse

Koordination der Prozesse des Unternehmens, im Projekt und im Projektmanagement.

Auflistung aller Komponenten


Leitfragen zur Koordination der Prozesse des Unternehmens, im Projekt und im Projektmanagement:

  1. Wer hat den Überblick über alle Prozesse im Unternehmen?
  2. Wer ist zuständig für die Fragen der Zulässigkeit von Änderungen von Prozessen durch Projekte?
  3. Wer ist zuständig für die Fragen der Sonderregelungen für Projekte bezüglich einzelner oder aller Prozesse?
  4. Wer ist der jeweilige Projekteigner?
  5. Wer ist der jeweilige Verantwortliche für die Prozesse?
  6. Wer ist zuständig für die Dokumentation der Prozesse?
  7. Wer ist zuständig für die Instrumentierung der Prozesse?
  8. Wer ist zuständig für die Einhaltung der Prozesse?
  9. Wer verantwortet den Ressourcenverbrauch für die einzelnen Prozesse?
  10. Wer ist zuständig für die generelle und spezielle Priorisierung der Prozesse?
  11. Wer ist zuständig für die Beratung des Projektmanagements bezüglich der jeweiligen Prozesse?

 


Themen, die hier in diesem Kontext nur angedeutet sind und vertieft werden sollen, können oder müssen, sind in den weiteren Kontexten (siehe oben im Menü) erreichbar.