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Koordination der Verantwortung für die Architektur des Projektmanagements.
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Koordination der Verantwortung für Anforderungen,
Festlegungen, Entscheidungen, Pflichten bei der Durchführung
und Realisation des Projekts.
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Auflistung aller Komponenten
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Leitfragen zur Koordination der Verantwortung für Anforderungen,
Festlegungen, Entscheidungen, Pflichten bei der Durchführung und
Realisation des Projekts:
- Wer ist zuständig für verbindliche Definition der im Projekt
zu realisierenden Ziele und Ergebnisse?
- Wer verantwortet die festgelegten Ziele, Anforderungen und
beauftragten Ergebnisse?
- Wer verantwortet die Folgen von falsch oder nicht
beauftragten bzw. festgelegten Parametern?
- Wer kontrolliert die Einhaltung der Anforderungen und
Bedingungen?
- Wer ist zuständig für alle Fragen, die sich daraus ergeben,
dass einzelne oder alle Anforderungen nicht oder nicht in der
beauftragten Form erfüllbar werden?
- Wer ist zuständig für alle Fragen im Zusammenhang mit
Problemen?
- Wer ist zuständig für alle Fragen bezüglich des
Ressourceneinsatzes und des Ressourcenverbrauchs?
- Wer ist zuständig für die Entscheidungen, wenn einzelne oder
alle Anforderungen an das Projekt nicht oder nicht in der
beauftragten Form erfüllbar erscheinen?
- Wer ist zuständig für Sanktionen, wenn von den Anforderungen
abgewichen wird?
- Wer ist zuständig für alle Fragen, die nicht geregelt sind
und damit Freiräume für das Projekt bieten?
Themen, die hier in diesem Kontext nur angedeutet sind und
vertieft werden sollen, können oder müssen, sind in den weiteren
Kontexten (siehe oben im Menü) erreichbar.