HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier



Koordination Architektur Projektmanagement

Koordination der Verantwortung für die Architektur des Projektmanagements.

Koordination Methoden

Koordination der Verantwortung für die Methoden und Methodik des Projektmanagements.

Auflistung aller Komponenten


Leitfragen zur Koordination der Verantwortung für die Methoden und Methodik des Projektmanagements:

  1. Wer ist zuständig für Ermittlung der Anforderungen an das notwendige und ausreichende Projektmanagement?
  2. Wer ist zuständig für die Definition der notwendigen und ausreichenden Projektorganisation?
  3. Wer ist zuständig für die Ermittlung der angemessenen Methodik für das Projektmanagement?
  4. Wer ist zuständig für Feststellung der ausreichenden Qualifizierungen für den professionellen Einsatz der Methoden?
  5. Wer ist zuständig für die Ermittlung, Organisation und Durchführung notwendiger Einweisungs-, Unterstützungs- und Qualifizierungsmaßnahmen?
  6. Wer ist zuständig für die Adaption der Methoden auf die jeweils Betroffenen und Beteiligten?
  7. Wer ist zuständig für die Sicherstellung der Durchgängigkeit der Methodik?
  8. Wer ist zuständig für die Wieder- und Mehrfachverwendbarkeit von Informationen durch Dienstleister und in nachfolgenden Arbeitsschritten?
  9. Wer ist zuständig für die Evaluation der Methoden?
  10. Wer ist zuständig für die Erneuerung, Aktualisierung und Ersetzung von Methoden?

 


Themen, die hier in diesem Kontext nur angedeutet sind und vertieft werden sollen, können oder müssen, sind in den weiteren Kontexten (siehe oben im Menü) erreichbar.