HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier




Projektorganisation, Verantwortungen

Ich will meine Rolle(n), Funktionen und Verantwortungen im Projekt bzw. im Projektmanagement klären.


Ausbildung, Aushilfe

Quereinsteiger in Projekten und in das Projektmanagement.

Nachwuchskräfte

Leitfragen:

  1. Welche Erfahrungen bringe ich mit?
  2. Wo entsprechen die Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortungen im Projekt und im Projektmanagement meinen bisherigen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortungen?
  3. Welche Herausforderungen stellt das Projekt bzw. das Projektmanagement an mich?
  4. Wo werde ich voraussichtlich unterfordert?
  5. Wo werde ich voraussichtlich überfordert?
  6. Welches Risiko besteht, dass mein bisheriges Kompetenzprofil durch die Art und Weise, wie ich in das Projekt bzw. in das Projektmanagement eingebunden werde, verwischt oder (einseitig) konturiert wird?
  7. Welche Bedeutung hat die Projektarbeit für meine weitere berufliche Entwicklung?

 

Quereinsteiger

Studierende


Themen, die hier in diesem Kontext nur angedeutet sind und vertieft werden sollen, können oder müssen, sind in den weiteren Kontexten (siehe oben im Menü) erreichbar.

 

ID: 36_720_000


Rollen, Funktionen und Verantwortungen.


Worum geht es?

Organigramm

Hierarchien

Blickwinkel

Anleitungen


Referenz und Anleitungen:

VPMA Virtuelle Projektmanagement Anleitungen