HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier



Einzelthemen Meilensteine

Meilensteine

Pflege und Wartung

Meilensteine.


Meilensteine der Phase: "Pflege und Wartung".


Pflege und Wartung

Meilensteine

Phasen aller Prozesse

Prozesse aller Prozesse


Zu den Meilensteinen der einzelnen Phasen:

Meilensteine

Initiierung

Vorprojekt

Konzeption

Gestaltungsphase

Investitionsphase

Implementierungsphase

Projektende

Auflösung

Nutzenrealisation

Pflege und Wartung

Typische Meilensteine der Phase Pflege und Wartung sind z.B.:

  1. Die Art und Weise des notwendigen und ausreichenden Pflegeaufwandes sind ermittelt.
  2. Die Anleitungen für die Pflege und Wartungen sind erstellt.
  3. Die Anforderungen an die Personen, welche die Pflege- und Wartungsarbeiten ausführen sollen, sind festgelegt.
  4. Die geeigneten Personen oder Organisationen für die Pflege und Wartungen sind ausgewählt.
  5. Die Vereinbarungen mit den Personen und Organisationen für die Leistungen der Pflege und Wartungen sind getroffen.
  6. Die geeigneten Personen sind in die Pflege und Wartungen eingewiesen.
  7. Die Nutzer sind über die Art und Weise der Anforderungen bzw. Beauftragungen von notwendigen Pflegen und Wartungen informiert.
  8. Der Turnus und der Zyklus der notwendigen und ausreichenden Pflege und Wartungen ist festgelegt und vereinbart.
  9. Für Arbeiten und die Beseitigung von Störungen, die außerhalb der routinemäßigen Pflegen und Wartungen anfallen, stehen Spezialisten zur Verfügung.
  10. Die Leistungen für die Pflegen und Wartungen werden vergütet.
  11. Überfällige, umgangene oder unsachgemäße Pflegen und Wartungen können frühzeitig erkannt und daraus entstehende Risiken und Gefahren abgewendet werden.
  12. Die regelmäßigen Pflegen und Wartungen sind Teil des regulären Geschäftsbetriebs (geworden).

Leitfragen zu den Meilensteinen der Phase: "Pflege und Wartung":

  1. Was verursacht eine "Pflege und Wartung"?
  2. Was wird durch Pflege und Wartung verhindert?
  3. Was wird durch Pflege und Wartung gesichert?
  4. Wer besitzt das Wissen über die Pflege und Wartung?
  5. Wer entscheidet, was von der Pflege und Wartung ausgeschlossen ist?
  6. Wie wird unterschieden zwischen den Folgen mangelnder oder unterlassener Pflege und Wartung von Folgen von mangelhaften Produkten und Leistungen?
  7. Welche Kulanzregelungen für die Pflege und Wartung gelten?
  8. Welche Vorschriften, Anweisungen und Anleitungen für die Pflege und Wartung sind verbindlich?
  9. Wie werden die fristgerechten Pflegen und Wartungen nachgewiesen?
  10. Wie erhält das Personal, welches für die Pflegen und Wartungen eingesetzt wird, Zugang zu den Daten, Einrichtungen, Gebäuden, Räumen und Informationen?