HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier



Einzelthemen Prozesse

Prozesse

Pflege und Wartung

Schnittstellen. Qualitäts-management.


Schnittstellenmanagement generell

Meilensteine

Phasen aller Prozesse

Prozesse aller Prozesse


Prozesse "Schnittstellen und Qualitätsmanagement" in der Phase "Pflege und Wartung".


Alle Phasen

Initiierung

Vorprojekt

Konzeption

Gestaltungsphase

Investitionsphase

Implementierungsphase

Projektende

Auflösung

Nutzenrealisation

Pflege und Wartung


Leitfragen für die Phase: "Realisierung des Projektnutzens":

  1. Welche Personen, Organisationseinheiten, Funktionen sind für die Fragen der "Pflege und Wartung" zuständig?
  2. Welche Strukturen, Prozesse, Methoden, Verfahren stehen für Pflege und Wartung zur Verfügung?
  3. Wer ist zuständig für die Rahmenbedingungen und Konditionsverhandlungen mit den Auftragnehmern für die Pflege und Wartung?
  4. Wie wird zwischen Pflegeaufwand, Erhaltungsaufwand und Erneuerungsaufwand unterschieden?
  5. In welchen Intervallen sind Pflegemaßnahmen erforderlich?
  6. In welchen Intervallen werden die Erneuerungsmaßnahmen (Reparaturen, Generalüberholungen) festgelegt?
  7. Wie sind die Pflege- und Wartungsmaßnahmen in die betrieblichen Prozesse integriert?